Ihr Urlaubsparadies
am Rande des Tharandter Waldes

Ihr Urlaubsparadies
am Rande des Tharandter Waldes

Sächsische Gastlichkeit
mit Wohlfühlgarantie

Entspannt schlafen
in ländlicher Idylle und herrlicher Natur

Hotel & Pension Sumpfmühle

Leider müssen wir aus wirtschaftlichen und Personalgründen ab 1.5.2018 schließen.

Liebe Gäste und Freunde der Sumpfmühle,

es sind seit den letzten Wochen verschiedene Gerüchte im Umlauf über den Zustand unserer geliebten Mühle. Mit schweren Herzen müssen wir Ihnen offiziell mitteilen, daß es aus verschiedenen Gründen ab Mai 2018 die Mühle nicht mehr geben wird. Wir hoffen immer noch sehr, daß wir jemanden finden, der unser Haus weiterführt.

Wir haben hier 25 Jahre viel erlebt, unsere Kinder zwischen Gastraum und Küche groß gezogen, gelacht, geweint, gefeiert und so einige wunderbare Gäste bedienen können. Wir haben Freunde gefunden – ob Nachbarn, Gäste oder Arbeitskollegen. Wir haben viele Schicksalsschläge verkraftet, haben nach dem Jahrhundert–Hochwasser mit viel Kraft und Geld unsere Mühle wieder hergerichtet. Wir haben 25 Jahre um unsere Mühle gekämpft – irgendwann aber kommt die Zeit, in der man sich eingestehen muß, daß der Kampf verloren ist.
Wir werden diese Zeit niemals vergessen. Und möchten Jedem Einzelnen danken, der uns unterstützt und diese Jahre geprägt hat.

Wer sich noch von uns und unserem Team verabschieden möchte, kann gern bis zum 29.04. bei uns vorbeischauen.
Vielen Dank für Ihre Treue und behalten Sie unsere Mühle in guter Erinnerung.

Ihre Familie Wittig & Gliemann & das Sumpfmühlenteam

Natur und Kultur pur — soweit das Auge reicht

Tharandter Wald - Hetzdorf
Winterwunderland Erzgebirge - Altenberg
Sächsische Schweiz - Basteiaussicht
Dresden - Frauenkirche und historischer Neumarkt